FANDOM

BLR DoorHack

Hack bei einer Tür

Ein Hack ist ein Minispiel in Blacklight: Retribution, welches in den folgenden Situationen gespielt wird:

  • Das Öffnen und Schließen einer Tür mittels dem Bedienfeld
  • Die Einnahme eines Nodes im Spiel-Modus Domination.
  • Das Öffnen einer Barriere in Siege

AblaufBearbeiten

Wenn sich der Spieler einem Tür-Bedienfeld oder einem Node annähert, erscheint eine Nachricht auf dem Bildschirm, die ihn auffordert, mittels einer Taste (Standardbelegung ist 'E') das Hacken zu starten.

Im Folgenden muss der Spieler vor Ablauf der Zeit 4 Zahlenpaare zusammenfügen, dazu muss die Steuerung in die Richtung gedrückt werden, in der die gleiche Zahl wie in der Mitte des Kreises steht.

Wird eine falsche Auswahl getroffen, schlägt der Hack fehl und muss von neuem begonnen werden. Das gleiche gilt für den Fall, dass die Zeit abläuft, ohne dass 4 Zahlenpaare verbunden wurden.

Gefahren beim HackenBearbeiten

Dadurch, dass der Spieler während dem Hacken seine Waffe nicht benutzen kann, ist er Gegnern relativ schutzlos ausgeliefert.Das Hacken kann aber auch vorzeitig abgebrochen werden, indem man sich rückwärts vom Node oder Bedienfeld entfernt, oder indem man die linke Maustaste drückt.

Bei der Eroberung eines Knotenpunktes, auch "Node" oder "Domination Node" genannt kann die Gefahr insofern vorgebeugt werden, indem man sich, nachdem man mit dem Hacken angefangen hat, einfach hinter dem Node versteckt, indem man sich duckt. Auch kann man sich während eines Hacks umsehen und so auf Angreifer regieren, indem der Hack abgebrochen wird.

FirewallBearbeiten

Wenn in Domination ein Node gehackt wurde, ist für einige Zeit eine Firewall aktiv, die verhindert, dass gegnerische Agenten den Node zurück erobern.

Firewall Breach KitBearbeiten

Mit dem Firewall Breach Kit wird die Anzahl der Zahlenpaare auf 2 verringert und es ist möglich, ein falsches Zahlenpaar auszuwählen, ohne dass der Vorgang abgebrochen wird.

BelohnungenBearbeiten

Wenn der Hack erfolgreich durchgeführt wird, gibt es folgende Belohnungen:

  • Domination Node Einnahme: 200 KP
  • Assist: 150 KP (der Hack wird von einem Verbündeten in der Nähe durchgeführt)
  • Tür Öffnen / Schließen: 20? KP

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki